News

2018IF 1200X576 1 - News

02 / 2018 – TRIPLE BEIM IF-AWARD 2018

Alle drei von Synapsis Design eingereichten Beiträge waren beim internationalen iF-Award 2018 erfolgreich, die SICK-Produkte Ranger3 und KTS Prime sowie die Deluxe VARIO Markise von HEIM+HAUS. SICK zählt zu den stärksten Anbietern weltweit in der Sicherheits- und Automatisierungstechnik. HEIM+HAUS Markisen werden direkt an Endverbraucher vertrieben, und dort haben die Awards in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen.

 

uebermorgen 1200X576 - News

01 / 2018 – ÜBERMORGEN

Die Organisatorin der Abend-Vortragsreihe an der Kunstakademie Stuttgart, Melissa Acker, formulierte es so: „Wir freuen uns im Wintersemester 2017/18 einige Referenten, darunter Alumni, begrüßen zu dürfen, die uns von ihrer bisherigen Laufbahn erzählen. Wie sie nach dem Studium ins Arbeitsleben eingestiegen sind und wo sie momentan stehen. Als Orientierung für Studierende – wo will ich hin, was will ich mal machen? Denn der Abschluss steht schneller vor der Tür als man denkt.“

 

IF Sick2017 - News

03 / 2017 – IF AWARD FÜR VISION2D 630

SICK hat dem LECTOR 630 eine ganze Serie weiterer Kamera-Produkte mit entsprechenden Software-Applikationen zugefügt. Diese lesen nicht mehr nur 2D-Codes aller Art bei hohen Laufgeschwindigkeiten, sondern können auch diverse andere Produktmerkmale erkennen und analysieren. Nach dem FOCUS Award 2016 konnte das Design auch die international besetzte Jury des iF-Award 2017 überzeugen.

 

lector63 1200X740 - News

06 / 2016 – LECTOR holt FOCUS

Beim diesjährigen FOCUS OPEN Wettbewerb hat der neue Codeleser LECTOR 630 der SICK AG eine Special Mention erhalten. QR- und DataMatrix-Codes bieten eine höhere Informationsdichte als die bislang üblichen Barcodes und werden extrem schnell und sicher verarbeitet.

 

Treibstoff 1200X576 - News

10 / 2015 – TREIBSTOFF

Der VDID veranstaltet seine Jahreskonferenz unter dem neuen Titel TREIBSTOFF an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart mit kompetenten Referenten aus dem ganzen Bundesgebiet. Inhaltlich geht es um die Themen Design Thinking, Virtual Reality im Design, Internationalisierung, Neues bei Design-Schutzrechten und um „Präsentieren wie Steve Jobs“.

 

Gehaltsreport 1200X576 1 - News

05 / 2015 – HONORAR – UND GEHALTSREPORT DESIGN

Drei Berufsverbände aus Deutschland und Österreich haben über 4000 Kommunikations- und Industriedesigner zu Ihren Einkünften und Berufshintergünden befragt, und die Ergebnisse professionell auswerten lassen. Bei den Einnahmen besteht vielfach noch „Luft nach oben“, obwohl das Gros der Designer sich richtig in Ihrem Beruf fühlt. Im designreport 5|2015 erscheint hierzu ein Interview von Armin Scharf mit Frank Detering. Über VDID, BDG und designaustria ist der Report als PDF oder Druckexemplar zu beziehen.