Qualität

Unser Ziel sind herausragende Produkte, ganz gleich ob wir für Großunternehmen, Mittelständler oder Start-Ups als Entwicklungspartner tätig werden. Produkte die begeistern sind das Fundament jeder Markenbildung. Die Grundlagenanalyse und ein optimales Briefing sind dabei ebenso bedeutsam wie eine konsequente Umsetzung des Designs in die Fertigung. Design und Engineering sind bei Synapsis Design seit jeher eng verzahnt, und so werden bei Bedarf nach unseren CAD-Daten auch die Produktionswerkzeuge erstellt. Wir bringen in jede neue Entwicklung über 25 Jahre Projekterfahrung mit verschiedensten Materialien und Fertigungsverfahren ein. Viele zufriedene Kunden und eine Vielzahl von Designauszeichnungen bestätigen die Qualität unserer Arbeit.

Synapsen sind die Stellen der Erregungsübertragung zwischen Nerven- und Muskelzellen. Als Muskelkraft verstehen wir in diesem Kontext die Herstellung und Montage von Produkten in kleinen und großen Industriebetrieben. Unser Studio hingegen will Impulsgeber sein oder mindestens ein Teil des kreativen Prozesses, der diese Kräfte anfeuert und in Betrieb hält. Dabei ist uns wichtig, dass die von uns mitgestalteten Produkte formal und funktional langlebig sind, nicht nur weil es wirtschaftlicher ist, sondern auch aus Gründen der Ökologie und des angemessenen Materialverbrauchs.