d&b audiotechnik E0

d&b audiotechnik aus Backnang bei Stuttgart ist für das Beschallen von Opernhäusern, Konzertsälen, Stadien oder Open Air Konzerten weltweit eine der ersten Adressen. „Die E0 ist d&bs kleinster Lautsprecher und beeindruckt mit ausgesprochen fein klingenden Höchstleistungen in Klein- und Nahfeld-, Delay- und Surroundbeschallungen.“ Das sagt der Hersteller selber dazu.

Das Produktdesign der nur 23 cm hohen E0 ist zurückhaltend und zeitlos modern, aber clever im Detail: ein selbstsicherndes Kugelgelenk lässt sich horizontal wie vertikal in hohen, engen oder langgestreckten Räumen optimal ausrichten. Auf diese Weise kam sie mit anderen Produkten made in Backnang in der Oper zu Antwerpen ebenso zum Einsatz wie in Sydneys Centennial Hall oder dem Nationaltheater in Beijing.

Projekt
Lautsprecher

Leistungen
Produktdesign

Abmessungen
235 x 145 x 170 mm

Jahr
2001